Donnerstag, 21 Oktober 2021

2021.09.11 - 4. Spieltag: SV Union Heyrothsberge - TuS Siegfried Wahrburg 0:1 (0:1)

Kritikpunkt: Die Chancenverwertung

Gute Chancen, aber weder Tore noch Punkte. Das Fazit von Coach André Hoof fiel nach der 0:1 (0:1)- Niederlage von Union Heyrothsberge gegen den TuS Siegfried Wahrburg daher auch eher positiv aus. Trotz leerer Hände.

Von Kevin Sager

Einen Tag nach der „ärgerlichen“ Niederlage schwang sich André Hoof in den Sattel und absolvierte eine ausgiebige Fahrrad-Runde. Er war Teilnehmer der 6. Cycle Tour, welche die Städte Wernigerode, Halle und Magdeburg verbindet. „Von der verbotenen Stadt“ – wie Hoof sagte - aus ging es für ihn nach der 0:1-Niederlage seiner Mannschaft Union Heyrothsberge gegen den TuS Wahrburg wieder nach Magdeburg. Den Kopf freibekommen. Dem Coach fällt es nämlich schwer, das Heimspiel der Landesliga Nord einzuordnen.„Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was von ihr verlangt wurde. Ich denke auch, dass wir die bessere Mannschaft waren. Jedoch haben wir unsere Chancen nicht in Tore umgewandelt“, analysierte er und hielt fest: „Fußball ist eben ein Ergebnissport und ohne Tore wird es eben schwer zu gewinnen.“

So hatte Philipp-Maik Witte zum Beispiel die große Chance, seine Farben in Führung zu bringen, scheiterte allerdings an Bryan Giebichenstein, der einen Sahnetag erwischte.„Bei ihm ist deutlich zu spüren, dass er mit Stendal schon in der Oberliga aktiv war. Er war entscheidend an diesem Tag“, schätzte Hoof ein. Während seine Mannschaft also reihenGute Chancen, aber weder Tore noch Punkte. Das Fazit von Coach André Hoof fiel nach der0:1 (0:1)- Niederlage von Union Heyrothsberge gegen den TuS Siegfried Wahrburg daher auch eher positiv aus. Trotz leerer Hände. weise am Wahrburger Keeper scheiterte, zeigte sich der Aufsteiger aus der Altmark abgezockt. Tobias Heyder, der speziell in der ersten Halbzeit eine ganz starke Vorstellung bot, setzte sich in der zwölften Minute – nach einem Fehlpass der Platzherren – im Alleingang durch und brachte die Flanke in den Strafraum. Vorbei an Freund und Feind fand das Leder den Weg zu Alireza Nabizade, der einschob.

Weder am Spielfluss noch am Ergebnis änderte sich in der Folge etwas. Heyrothsberge lief immer wieder an und stand dem Ausgleich näher als die Gäste der Vorentscheidung. Das änderte sich jedoch ab Spielminute 75. Hoof gab seiner Mannschaft die Anweisung, alles nach vorne zu werfen. Somit tauchten die Gäste nach Kontern immer wieder gefährlich vor dem Kasten von Union-Keeper Christopher Biegelmeier auf. „Da gab es viele Chancen für Wahrburg und wir hatten Glück, dass wir nicht zeitig die Entscheidung bekommen.“

Den goldenen Moment hatte in derNachspielzeit KarstenVoelckel auf dem Fuß. Doch wie bereits in den 90 Minuten zuvor scheiterteaucheramglänzendreagierenden Giebichenstein, der wortwörtlich für seine Mannschaft die drei Punkte festhielt. Trotz der eher unglücklichenNiederlage sieht Hoof seine Mannschaft auf dem „richtigen Weg“.

Union: Christopher Biegelmeier, Martin Peukert, Daniel Gropius, Marcus Kloska, Andre Wittpahl (36. Miguel Deckert), Christian Kloska, Tom Raue (81. Chris Noel Tilche), Karsten Völckel, Tim Rieche (73. Maximilian Schmidt), Philipp Witte, Stefan Groth

Wahrburg: Bryan Giebichenstein, Alireza Nabizade, Marcel Werner, Philipp Rieke, Michael Runge, Kevin Assmann, Philipp Stave, Robin Kroschel, Daniel Ujazdowski, Noah Mohamed Saeg (59. Marvin Gast), Tobias Heyder

Tor: 0:1 Alireza Nabizade (12.), SR: Torsten Felkel (Salzwedel); ZS: 61

Quelle: Burger Volksstimme vom 13.09.2021

Infos zum Spielverlauf gibt es hier: www.fupa.net/match/sv-union-heyrothsberge-m1-tus-siegfried-09-wahrburg-m1-210911

Bilder vom Spiel von Michael Donau finden Sie hier: www.fupa.net/photos/sv-union-heyrothsberge-tus-siegfried-09-wahrburg-377906#29

Das Spiel als zusammengefasstes Video finden Sie hier: www.youtube.com/watch?v=uWyWryeYL3I

Helios

Kooperationsvertrag

Exklusiver Gesundheitspartner des SV Union Heyrothsberge.

Wir sind stolz, dass wir mit der Helios Fachklinik Vogelsang / Gommern am 01.06.2018 einen Kooperationsvertrag abschließen konnten.

Tabelle 1. Herren

Übersicht Liveticker

... lade Modul ...
SV Union Heyrothsberge auf FuPa