Sanierung Naturrasenplatz

Nach nunmehr 25 jähriger Nutzung des Naturrasenplatzes, hat dieser nicht nur den Zeitpunkt der Sanierungsbedürftigkeit (Bodenlockerungen, großflächige Kahlstellen, schlechtes Wurzelwachstum, mangelnde Scherfestigkeit u.a.) erreicht, vielmehr erfordert die Trockenheit eine dauerhafte Bewässerung der Spielfläche, die aufgrund fehlender personeller Ressourcen nicht gewährleistet werden kann.

Diese aufgetretenen Beeinflussungen der Spielfläche gefährden nicht nur den Wettkampfbetrieb, sie bilden gleichzeitig eine latente Unfallgefahr.

Die Sanierung des bestehenden Naturrasenplatzes ermöglicht eine Erhöhung der Trainings- und Wettkampfkapazitäten auf dem Vereinsgelände. Der Rasenplatz kann neben dem Kunstrasenplatz in den warmen Sommermonaten aktiv genutzt werden. Dabei liegt unser besonderes Augenmerk auf die Verbesserung des Angebots für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde.

Weiterhin verlängert der Einbau der integrierten Beregnungsanlage nachhaltig die Lebensdauer der Rasenfläche und schont durch seinen zeitgesteuerten Betrieb personelle und finanzielle Ressourcen.