22.07.23 – Testspiel: SV Edelweiß Arnstedt – Union 1:1 (1:0)

Von Björn Richter (Volksstimme 24.07.2023)

Im dritten Test hat sich Fußball-Landesligist Union Heyrothsberge am Sonnabend defensiv wieder gefestigter präsentiert. Drei Tage nach dem „Tag des offenen Scheunentors“ beim TSV Kleinmühlingen/Zens (2:7) trennte sich Union 1:1 (0:1)-unentschieden vom SV Edelweiß Arnstedt, ebenfalls Vertreter der Staffel Mitte. Die Hausherren, ebenfalls mit einem personellen Umbruch im Sommer, waren dabei in der ersten Hälfte das aktivere Team und legten folgerichtig die 1:0-Führung nach einer halben Stunde vor. Obwohl die Unioner lediglich mit zwei Wechseloptionen ins Mansfelder Land gereist waren, bewiesen die Gäste nach dem Seitenwechsel langen Atem. Tom Raue (Foto l.) traf in der Nachspielzeit per Kopf und belohnte seine Farben mit dem leistungsgerechten 1:1-Ausgleich.