Vielen Dank und alles Gute, Grothi!

Am vergangenen Samstag stand nicht das ernüchternde Ergebnis im Mittelpunkt, sondern der Abschied eines langjährigen Mitspielers und wahren Legende: Grothi

Über viele Jahre hinweg hat Grothi die 1. Herrenmannschaft als Kapitän aufs Feld geführt. Mit seiner Art Fußball zu spielen hat er viele andere Spieler inspiriert und bei vielen letztendlich noch den letzten Willen herausgekitzelt. Doch es war nicht nur eine sportlich erfolgreiche Zeit – gerade menschlich ging er immer voran und war stets das Herz und die Seele der Mannschaft. Sein unermüdlicher Einsatz und Teamgeist wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, denn diese Eigenschaften sind in der heutigen Gesellschaft immer seltener zu finden.

Unser 1. Vorsitzender Mathias Schumburg überreichte Grothi vor dem Anstoß das originale Trikot mit der Rückennummer 7 aus der Aufstiegssaison 2013/14 in die Landesliga sowie eine Art Autogrammkarte mit seinen beeindruckenden Statistiken der letzten 13 Saisons für Union. Der Abschied fällt uns allen schwer und er hinterlässt eine große Lücke, die nun von den Jungs, die aus der A-Jugend aufrücken, schwer zu füllen sein wird. Aber auch die gestandenen Spieler müssen nun zusammenrücken und ans Limit gehen, so wie Grothi dies in den letzten Jahren immer verkörperte.

Wir wünschen Grothi von Herzen alles Gute für seine Zukunft und hoffen, ihn doch öfters auf unserer Sportanlage zu sehen. Und vielleicht tritt ja seine linke Klebe in naher Zukunft bei unseren alten Herren in Erscheinung.